Über mich


Mein Name ist Alexander Badelt. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Einsamkeit. Auch ich bin von dem Thema betroffen. Wenn man jung ist, ist es leicht, Freunde zu finden. Mit den Jahren wird es oft immer schwieriger, Freundschaften zu erhalten und zu pflegen. Es kommen Gesprächsthemen abhanden, weil man sich weiterentwickelt, oder das Leben verändert sich auf einmal ganz radikal. Die Freunde, die man bisher hatte, kann oder möchte man nicht mit gewissen Themen betrauen. Man(n) fühlt sich unverstanden. Man will auch oft andere nicht mit seinen eigenen Problemen „belasten“. Der Partner oder die Partnerin ist vielleicht abhanden gekommen und man ist alleine. Manchmal fühlt man sich aber auch in einer Partnerschaft alleine.

Auch Freundschaften zu erhalten ist schwierig. Auch die Coronapandemie hat viele Freundschaften leiden oder zerbrechen lassen. Oder die Freunde sind ins Ausland gezogen. Man wünscht sich neue Freundschaften, aber solche Unterfangen benötigen einfach Zeit. Das Internet ist eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, oder der Beitritt bei Vereinen. Oft wünscht man sich aber einfach nur jemand zum Plaudern. Und egal mit wem man spricht, es löst sich immer irgendwas. Es wird etwas sichtbar, spürbar, klarer.

Ich bin 48 Jahre alt, Unternehmer, habe an einer Fachhochschule studiert, komme aus dem wirtschaftlich/technischen Bereich. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch. Meine Hobbies sind vor allem Sport: ich gehe gerne wandern, Schi fahren, Stand-Up-Paddeln, Snowboarden, Schneeschuhwandern oder laufen. Wichtig sind mir Respekt, Optimismus und auch Genuss. Das Leben muss spürbar sein. Wichtig ist, sich auch mal was zu gönnen. 

Was das Thema plaudern betrifft, so habe ich festgestellt, dass es hier telefonische Angebote gibt. Es gibt aber auch Leute, die sich lieber persönlich treffen. Gerade im persönlichen Gespräch wird oft mehr spürbar, erkennbar. Hier möchte ich mich einbringen und ein entsprechendes Angebot schaffen: die Plauderstunde, mit einem gemeinsamen Spaziergang.

Ich möchte auch klarstellen: Ich bin KEIN Therapeut oder Lebensberater. Es wird weder eine Therapie noch eine Lebensberatung angeboten. Es geht einfach nur ums Plaudern. Wer eine Therapie oder Lebensberatung benötigt, möge sich bitte an die entsprechenden, eigens dafür ausgebildeten TherapeutInnen, Lebensberater oder Psychologen wenden.

Ich gebe keine Plauderthemen vor. Alles ergibt sich, aus dem Gespräch. Ich mach mir keine Notizen über den Inhalt des Gesprächs. Gesprächsinhalte werden streng vertraulich behandelt. Das Angebot richtet sich an volljährige Menschen.

Durchs Reden kommen die Leut zamm. Lieber gemeinsam, statt einsam.

Jetzt Termin für eine Plauderstunde bei einem Spaziergang in der Seestadt Aspern, 1220 Wien vereinbaren unter Tel 0699 8165 0588 oder plaudern@plauderstunde.at